Aus Verantwortung

gegenüber der Gesellschaft

Kompetenz aus einer Hand

Anfang der 1990er Jahre wurde durch die Familie Kropp das Mediana Wohnstift in Fulda gegründet. Ausgangspunkt war die Überlegung, hochwertige Wohn- und Pflegeangebote für Senioren zu schaffen. In der Folgezeit konnten viele weitere Projekte umgesetzt werden, so dass sich mittlerweile ein eigenständiger Unternehmensbereich innerhalb der Unternehmensgruppe Kropp gebildet hat.

Die Unternehmensgruppe Mediana (www.mediana.de) entwickelt und betreibt heute innovative, moderne und anspruchsvolle Ideen und Konzepte für die stationäre, teilstationäre und ambulante Pflege und Altenhilfe.

Zur Mediana-Gruppe zählen in Fulda das Wohnstift mit angegliedertem Wohnquartier, das Pflegestift mit Demenzzentrum und das Mehrgenerationenquartier Josefsgarten. In Hünfeld werden die Seniorenresidenz mit angegliedertem Wohnquartier, die Pflegeeinrichtung St. Ulrich und das Fachpflegezentrum Neuro-Care betrieben. Mediana Mobil rundet mit häuslicher und ambulanter Pflege das Leistungsangebot als Pflegevollversorger ab.